Marquee Moon



Genre:
Home:
Label: Alice in ...
Web:    
next LIVE Events

1984 in Berlin gegründet, entwickelte sich MARQUEE MOON schnell zu einer treibenden Kraft in der jungen, deutschen Gothic-Szene.
Mit einem fulminanten Mini-Album namens "Beyond the Pale" im Gepäck, gingen die Newcomer schon ein Jahr nach ihrer Gründung mit den RAMONES, den legendären Urvätern des US-Punkrock, auf Tour und das Interesse stieg stetig.

Bis 1993 folgten mehrere Alben und Maxis, die heute größtenteils nicht mehr erhältlich sind, die jedoch den mitreißenden und gitarrenlastigen Sound der Band dokumentierten und sie stilistisch in die Nähe von The LORDS OF THE NEW CHURCH und andere Größen des Genres rückte.

Nach mehr als zehn Jahren im Musikgeschäft hat sich die Band nun zurückgezogen, was jedoch bleibt, ist ihre Musik, Meilensteine des deutschen Gothic, von denen glücklicherweise zwei Veröffentlichungen auf Alice in... noch immer erhältlich sind.

discography
1985 - 1996 VÖ 0000-00-00 (Alice in ... - AIW 056 - CD)
Desert house VÖ 0000-00-00 (Alice in ... - AIW 012 - CDM)